MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Pflegedanktag im Angelika-Stift

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Überlegungen. Das war die Devise bei den diesjährigen Überlegungen des Pflegedanktages im Angelika-Stift.

Nachdem einige Jahre die Mitarbeiter/-innen mit Präsentkörben, Frühstücksrunden und anderen Leckereien überrascht wurden, sollte es dieses Mal anders werden.

Die letzten Jahre waren geprägt von Schwere. Mit Beginn der Corona Pandemie war nichts mehr wie zuvor! Die Mitarbeiter/-innen haben Trauriges erlebt. Wörter wie Isolierung, Quarantäne, Masken, Tests und Pandemie sind alltäglicher Sprachgebrauch geworden.

Gerne möchten wir nun nach Vorne schauen. Uns auf die kommenden Monate des Frühlingserwachens freuen. Gutes Tun und „Glück in den eigenen Reihen des Pflegeheimes“ verteilen.

Geleitet von diesem Auftrag und Ziel zogen Einrichtungsleiterin Frau Yvette Große und Pflegedienstleiter Herr René Neidal am Pflegedanktag den 28.02. durch den Angelika-Stift. In der Hand einen Briefumschlag mit einem Kleeblatt drauf und einem Lottoschein drin.

Dankende persönliche Worte und die Übergabe des Briefes mit deren Inhalt ließen einige Mitarbeiter/-innen zum schmunzeln bringen. Hatte der ein oder andere noch nie einen Lottoschein in der Hand gehabt.

Diesen Samstag ist Ziehung. Neugierde und Hoffnung in den Köpfen. Vielleicht gewinnt ein Mitarbeiter/-in den Hauptgewinn? Wir werden sehen und natürlich bei einem 6er im Lotto berichten 😉 .



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *