Cura Seniorencentrum Haus Lerchenberg

Pflegedanktag 2016

Danke an alle, die tagtäglich unsere Bewohner pflegen und betreuen; danke an alle pflegenden Angehörigen!!!

Der Pflegedanktag begann in der CURA Seniorenwohnanlage Haus Lerchenberg am Sonntag den 29.02.2016 um 15:30 Uhr mit der Aktion „Luftballons mit Dankesgrußkarten“ in den wunderschönen blauen und sonnigen Februarhimmel, zu schicken. Dem Finder, des am weitesten geflogenen Ballons, erwartet eine kleine Überraschung. Eine Rückmeldung kam schon aus dem 57,5 km entfernten Wangelau und eine aus dem165 km entfernten Gerdshagen, in Brandenburg.

Wir sind sehr gespannt, wie weit es die anderen Luftballons  schaffen werden.  Meldungen werden noch bis zum 15.03.16 berücksichtigt.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Seit Herbst lief die Aktion der CURA Unternehmensgruppe, dass Mitarbeiter, Bewohner oder auch Angehörige, online oder per Post einen Herzenswunsch einreichen konnten. Der Herzenswunsch von Herrn Andreas Jandl war: Einmal Heißluftballonfahren!

Dieser Herzenswunsch wurde am Pflegedanktag vom Haus Lerchenberg erfüllt…

????????????????????????????????????

Um 16:00 Uhr ging es mit dem Theaterstück: „2×1“ von und mit dem Schauspieler Herrn Borgrefe, weiter. Herr Borggrefe führte in einem „Ein-Mann-Theaterstück“ die Gefühlswelten einer dementiell erkrankten Dame in unterschiedlichen Lebenslagen sehr eindrucksvoll vor. Im Anschluss, bei Häppchen und Sekt, folgte ein reger Austausch zwischen Herrn Borggrefe, Herrn Dr. Küster und allen interessierten Anwesenden.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *