CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Flotte Rhythmen am Nachmittag mit Radio 89.0 RTL

Die Bewohner vom CURA Seniorencentrum Halle-Silberhöhe werden einen Nachmittag im Oktober wohl noch lange in Erinnerung behalten. Moderator BigNick und DJ C-Ro vom Radiosender 89.0 RTL überraschten sie nämlich mit besonderer Musik zur Kaffeezeit.

img_9942

Beim morgendlichen Gewinnspiel des Radiosenders wettete eine Hörerin, dass 89.0 RTL es nicht schaffen würde, 89 Minuten lang „die besten Hits von heute“ in einem Seniorenheim aufzulegen.img_4090_0Da unsere Bewohner sehr musikbegeistert sind, erklärten wir uns dazu bereit, den Sender bei der Wette zu unterstützen. Alle waren natürlich gespannt, was auf uns zu kommen würde. Auch für den DJ war dies eine völlig neue Erfahrung, denn sonst unterhält er vorwiegend die Partyjugend in der Nacht.img_4098

Letztendlich wollten sich rund 80 Bewohner unseres Hauses dieses außergewöhnliche Ereignis nicht entgehen lassen und versammelten sich zur Kaffeezeit im Restaurant. Ob bei bekannten Schlagern oder auch den besten Hits von heute – unsere Bewohner klatschten und schunkelten voller Begeisterung. Wer konnte, schwang sogar das Tanzbein. Bei bekannten Songs, wie „Atemlos“ oder „Marmor, Stein und Eisen bricht“ sang dann auch der Letzte lauthals mit.img_4086

Nach 89 Minuten waren dann alle Bewohner stolz und voller Freude, dass sie dazu beigetragen haben, dass der Radiosender 89.0 RTL seine Wette gewonnen hat.img_4112

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *