MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Ostervorbereitungen im Angelikastift

Das Osterfest rückt immer näher und die Bewohner/-innen  und Mitarbeiter/-innen im Angelikastift bereiten sich mit großer Erwartung darauf vor.

Die gesamte Woche steht unter dem Motto „Wir stellen Osterdekorationen selbst her“. Traditionell bemalten unsere Bewohner/-innen gemeinsam mit den Mitarbeiter/-innen der Sozialen Betreuung Ostereier. Aber dieses Jahr sollte es etwas ganz anderes sein. Aus Salzteig, den wir selbst herstellen, werden kreative Osteranhänger gestaltet.

Man nehme: 4 Tassen Weizenmehl, 2 Tassen Salz, 2 Tassen Wasser und etwas Speiseöl, verknete alles kräftig miteinander und schon ist der Salzteig fertig. Dieser wird dann ausgerollt und mit Hilfe von Ausstechförmchen in Eier-, Schäfchen- oder Hasenform auf ein Backblech gelegt. Natürlich konnten auch andere Formen frei Hand aus dem Teig geformt werden. Besonders beliebt bei unseren Bewohner/-innen  waren da Herzen oder Blumen. Im Anschluss werden die Kunstwerke in unserem mobilen Ofen gebrannt und nach Herzenslust bemalt oder bestempelt.

Der Kreativität unserer Bewohner/-innen waren keine Grenzen gesetzt. Es entstanden wundervolle selbstgemachte Kunstwerke, die an frischen Zweigen angehangen nun jeden Wohnbereich schmücken.

Zum Osterfest selbst wollen wir mit unseren Bewohnern/-innen im Garten nach versteckten Osternestern suchen, die natürlich prall gefüllt sind mit kleinen Leckereien. Außerdem wird es am Ostersonntag ein Gartenkonzert geben. Seien Sie gespannt, wenn wir den Frühling herbei singen wollen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *