Maternus Seniorencentrum Angelikastift Neuhaus

Ostern im Angelika Stift Neuhaus

Am Ostersonntag, dem 27. März 2016 fand in unserem Hause das traditionelle Osterspiel mit Pfarrer Dieter Sommer und den Kindern der Kirchgemeinde Neuhaus

statt. Hierzu waren wieder alle Bewohner, Angehörigen und Gäste herzlich eingeladen.

Um 11 Uhr läuteten die Kirchenglocken den Ostergottesdienst ein. Pfarrer Sommer begrüßte die Bewohner unseres Hauses und bedankte sich für die Einladung.

Er erläuterte die Bedeutung des Osterfestes. Dies brachte er durch verschiedene kirchliche Lieder, Gedichte, Kurzgeschichten und Gebete zum Ausdruck.

Die Kinder der Kirchgemeinde Neuhaus führten unter Regie von Frau Sommer die Auferstehung von Jesus Christus auf.

Die Bewohner wurden von Pfarrer Sommer animiert, die Kirchenlieder mitzusingen. Dazu bekamen sie im Vorfeld Zettel mit verschiedenen Liederbeispielen ausgehändigt.

Den Abschluss bildete das Anhören von Orgelmusik.

 

(Sozialdienst)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *