CURA SeniorenCentrum Bruchsal

Ostern bei CURA-Bruchsal

„Lieber, flinker Osterhase, leg im Moos und leg im Grase, zwischen gelben Osterglocken, Eier hin und Kandisbrocken. “

Die Vorbereitungen für das Osterfest begannen in der letzten Karwoche. Es wurden Eier hart gekocht und anschließend mit bunten Farben gefärbt. Hinterher waren sie in einem leuchtenden Rot, hellen Gelb, frohen Grün oder tiefen Blau gefärbt.

Aber nicht alle Eier wurden gekocht. Einige blies die Betreuungskraft aus . Die hohlen Eierschalen wurden mit Serviettentechnik beklebt und an den Osterstrauch gehängt.

Aus den ausgeblasenen Eiern wurde Kuchen und Rübli-Muffins gebacken.

Das Färben und Bemalen der Eier war auch ein herrlicher Erinnerungsmoment. Dabei wurden Lese- und Gesprächsrunden mit der Bedeutung und den Bräuchen von Ostern und den Feiertagen, wie Grünndonnerstag und Karfreitag besprochen. Viele Bewohner nutzten auch die Gelegenheit an unserem Osterquiz mit zumachen.

Am Ostersonntag hoppelte dann auch am Nachmittag der Osterhase durch die Einrichtung und brachte einen Korb voll mit Schokoladenhasen für unsere Bewohner und Mitarbeiter mit.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *