Cura Seniorencentrum Bruchsal

Osterhase zu Besuch

Osterhäschen, Osterhas‘,

komm mal her, ich sag dir was:

„Hüpfe nicht an mir vorbei,

bring ein buntes Ei!“

 

An den Feiertagen gab es zum Mittag leckere Ostermenüs, zu denen auch Angehörige und Besucher eingeladen waren. Am Ostersonntag wurden alle Bewohner mit ihren Angehörigen zur gemütlichen Kaffeerunde eingeladen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Frau Mohr vom Betreuungsteam.

Den Osterhasen konnten wir an diesem Tag auch in unserer Einrichtung begrüßen. Er brachte für alle Bewohner einen Korb voll Schokoladenhasen mit und verteilte sie in der Einrichtung. Auch an unsere Mitarbeiter hat er gedacht und etwas süßes mitgebracht.

 

In der K-Woche wurden von unseren Bewohnern die Eier für das Fest gefärbt und auch Osterhasen und Körbchen gebastelt. Dazu gab es noch Lese- und Erinnerungsrunde über verschiedene Osterbräuche und Geschichten.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *