CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Osteraktion mit dem Kindergarten St. Michael!

Letzten Mittwoch hinterließ der Osterhase bei uns im Cura Seniorencentrum Bergedorf seine ersten Spuren. Wir hatten den Kindergarten St. Michael eingeladen, um gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Mieterinnen und Mietern unseres Seniorencentrums eine erste Osteraktion zu starten. Dazu hatten wir Fingerfarbe gekauft, um gemeinsam mit unseren Seniorinnen und Senioren sowie den Kindern Leinwände mit Handabdrücken zu verzieren. Die unterschiedlich großen Handabdrücke ergaben zusammen ein schönes buntes Bild. Außerdem konnten sich die Kinder bei uns schminken lassen, um am Ende als Schmetterlinge, Hasen, Piraten oder Marienkäfer den weiteren Tag zu erkundigen. Auch eine unserer Klinikclowns fand an diesem Tag den Weg zu uns und verzauberte alle Anwesenden mit ihren lustigen und verrückten Einfällen. Vor allem bei den Kindern wurde sie zum ganz großen Star.

Als alle Kinder geschminkt und alle Hände von der Fingerfarbe wieder befreit waren, entdeckte Frau Wiegel, unsere Einrichtungsleitung, draußen den Osterhasen entlang hoppeln. Da mussten die Kinder natürlich raus und nachschauen, ob dieser eventuell auch etwas hinterlassen hatte. Ganz viele Osterkörbe mit Schokoladeneiern und anderen Süßigkeiten wurden gefunden und unsere Seniorinnen und Senioren hatten Spaß dabei, den Kindern beim Suchen zu zugucken. Aus diesem Vormittag wurde eine wirklich fröhliche Zeit mit viel Gelächter, Kreativität und Gesang! Wir freuen uns auf die nächste Begegnung mit den Kindern aus dem Kindergarten St. Michael!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *