MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Oster-Spaß im Garten des Maximilianstiftes

Klara meinte es zu unserer traditionellen Osterfeier am Ostermontag gut mit uns und strahlte fröhlich vom Himmel. Zunächst mundeten unseren Bewohnern in den mit frischen Zweigen österlich geschmückten Wohngruppen gebackene Osterlämmchen und natürlich österliche Süßigkeiten.

Diese wurden mehr oder weniger erfolgreich gesucht und wir hoffen, alle Schokoosterhasen wurden auch gefunden. Der süße Energieschub half den Bewohnern auf jeden Fall, das kniffelige Osterquiz zu lösen. Zum Beispiel die Frage, woher kommt der Begriff „Ostern“ oder warum sind Ostereier eigentlich bunt oder was veranstalten die Amerikaner zu Ostern am Weißen Haus in Washington, konnten gut gemeinschaftlich beantwortet werden.

Das herrliche Wetter lockte uns dann aber in den Garten. Dort wurden nochmals Ostereier versteckt. Für ganz besonders Geschickte war das Boccia Spiel, bei dem es darum ging, die Boccia Kugeln, so nah es geht an den Korb mit österlichen Süßigkeiten, heran zu zielen, eine spezielle Herausforderung. Zumal dem Sieger der gefüllte Osterkorb winkte. Ein sonniger und lustiger Vormittag.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *