CURA SeniorenCentrum Hohenwestedt

Herbsteinstimmung und Angehörigenabend

Herbsteinstimmung

In den letzten Wochen wurde fleißig gebastelt und das Haus liebevoll herbstlich dekoriert.

20160927_103041

Am Dienstag den 27.09.2016 begrüßten wir bei einem gemeinsamen Kaffee trinken mit Pflaumen- und Apfelkuchen den Herbst. Zu unserer großen Freude kam auch der Seniorenchor Marsch& Geest aus St. Michaelisdonn zu uns und sang nach dem Kaffee mit unseren Bewohnern viele altbekannte Lieder. Ein schönes und abwechslungsreiches Programm mit Gesang, Saxophon, Schlagzeug und Gitarre, wurde uns von den Senioren vorgeführt. Jeder konnte mitmachen, singen, tanzen oder einfach nur die Füße im Takt bewegen. Die Vorführung hat allen sehr gefallen.

20160927_155027

Anschließend an das schöne Nachmittagsprogramm ließen wir den Abend echt norddeutsch beim gemeinsamen Rübenmusessen ausklingen.

Angehörigenabend

Am nächsten Tag sollte es auch gleich weitergehen. Zu unserem Angehörigenabend begrüßten wir den Neurologen Dr. med. Alexander B. Schmied, der einen Fachvortrag über das Thema „Verhaltensauffälligkeiten bei Demenz“ hielt.

Ein sehr vielfältiges und aktuelles Thema, was bei allen Gästen großes Interesse weckte. So blieben auch nach dem eigentlichen Vortrag noch viele Gäste lange bei uns und stellten ihre Fragen. Gemeinsam wurde mit Dr. Schmied fachlich diskutiert und über Beispiele und eigene Erfahrungen berichtet.

Schon zum dritten Mal durften wir Dr. Schmied  für Vorträge in unserem Haus begrüßen und freuen uns immer wieder auf seine lebhaften und interessanten Fachvorträge.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *