CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„On the Road Again“! Der CURA-Bus rollt wieder

So heißt ein berühmtes Lied des US-amerikanischen Country-Sängers und Songwriters Willie Nelson. Frei ins Deutsche übersetzt heißt das soviel wie: „Zurück auf der Straße“.

Genau dieses schöne Motto nahmen sich auch die Bewohner des CURA Seniorencentrum Heiligenhafen zu Herzen. Kaum waren die ersten wärmenden Sonnenstrahlen in Sicht, zog es die Senioren hinaus in die Natur. Die Mitarbeiter des Betreuungsteams stellten kleine Gruppen von Bewohnern zusammen und unternahmen erste Spaziergänge an der Frühlingsluft. P1170069

Zurzeit läuft wieder eine Bewohnerumfrage zum Thema: “Ausflugsziele in der näheren Umgebung mit dem hauseigenen VW-Bus“. Da kommen einige Wünsche zusammen, wie zum Beispiel der Besuch von kulturellen Veranstaltungen, Rapsblütenfahrten, Besuch der Sonneninsel Fehmarn, Städtefahrten, Zoobesuch in Grömitz, Besuch der Ostseebäder und, und……

Ja, dann ging es auch schon los mit der ersten Fahrt. Getränke eingepackt, Jacke übergezogen, Portemonnaie für Eintrittsticket, Souvenir und das Eis zwischendurch, rein in den VW-Bus und ab ging die kleine Reise in die Glückseligkeit. Das Ziel war der Zoo-Park „Arche Noah“ in Grömitz, wo man sich das erste Eis außer Haus bei „tierischer Kulisse“  einverleibte.

Das war der Auftakt zu einer schönen Ausflugssaison!

P1170119



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *