Cura Seniorencentrum Lübeck

Neuzugang im Speise- und Veranstaltungsraum

In der letzten Woche fand ein Klavier sein neues zu Hause, nämlich in unserem Speisesaal.

Schon lange waren wir auf der Suche nach einem Klavier, aus zweiter Hand. Unsere EL, Frau Stock ist fündig geworden und entdeckte ein tolles Klavier, welches ein Schmuckstück für unseren Speisesaal geworden ist. Schon wenn man den Speisesaal betritt, fällt einem sofort dieses Klavier mit passendem Hocker und dem schönen Fensterplatz, ins Auge. Damit das Klavier dort stehen konnte, mussten einige Bewohner umgesetzt werden, denn eine feste Tischgruppe wurde entfernt. Doch es hat sich gelohnt und die Bewohner haben sich schnell an ihre neuen Plätze gewöhnt.

In Zukunft sollen dann ca. alle zwei Wochen Musikstudenten gebucht werden, die für unsere Bewohner schöne Klavierstücke spielen werden. Eventuell gibt es auch mal einen Bewohner, der seine frühere Klavierkunst wieder entdeckt. Wir lassen uns überraschen und freuen uns auf zukünftige Auftritte mit einem eigenen Klavier.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *