Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

Neujahrsfrühstück mit dem Seniorenbeirat

In der letzten Woche hatten wir sechs der ehrenamtlichen Mitglieder des Seniorenbeirates der Stadt Gladbeck zu Gast in unserem Haus. Zu unserer Freude, gesellte sich auch der Vorsitzende Herr Horbach dazu.

Mit diesem Neujahrsfrühstück haben wir uns für die beständige und wirklich hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung bedankt, die wir im alten Jahr  erfahren durften.

Die Ehrenamtler der Stadt halfen uns das ganze Jahr bei den verschiedensten Veranstaltungen und Aktionen, die wir für unser Haus organisiert hatten. Sie packen aber nicht nur tatkräftig mit an, sondern bringen auch immer gute Laune mit in unsere Einrichtung und sorgen so bei allen Festivitäten für tolle Stimmung. Aber sie stehen uns nicht nur bei Veranstaltungen im Haus zur Seite, sondern unterstützen und begleiten uns auch bei Ausflügen bzw. Veranstaltungen außer Haus.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit anregenden Gesprächen, wurden auch schon für das neue Jahr organisatorische Absprachen getroffen. Natürlich stehen wir immer im engen Kontakt mit dem Seniorenbeirat. Dadurch können wir manchmal auch spontan und kurzfristig einen Ehrenamtler um Hilfe bitten.

Wir sehen mit Sorge in die kommenden Monate und hoffen, dass doch einige Veranstaltungen und Treffen möglich werden, auch wenn wir täglich die Corona-Pandemie vor Augen haben. Die ehrenamtlichen Helfer der Stadt brennen geradezu auf ihre Einsätze und würden sich über ein wenig zurückkehrende Normalität sehr freuen. Als Dankeschön bekamen die Ehrenamtler einen Geschenkkorb, gefüllt mit kulinarischen Leckereien.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf gute Zusammenarbeit!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *