SeniorenCentrum MATERNUS-Stift

Neujahrsempfang im Maternus-Stift Altenahr

Zum neuen Jahr begrüßte Einrichtungsleiterin Elisabeth Schroeder-Solf die anwesenden Gäste. Sie gabe einen Rückblick ins vergangene Jahr und dankte dabei den Kooperationspartner für die gute Zusammenarbeit. Als Ausblick für 2016 wird sich das Maternus-Stift Altenahr mit Projekten, Festen und Veranstalltungen für die Bewohner, Angehörige und Interessenten einsetzen.

Klaus Breitbach, Vorsitzender des Heimbeirats, wünschte allen Bewohnern ein gutes und neues Jahr und dankte allen Verantwortlichen für die gute Atmosphäre im Haus.

Bevor das Buffet eröffnet wurde und die „Brunch Boys“ die gesellige Runde musikalisch bereicherte, stellte Frau Schroeder-Solf noch die Neuerung in der Leitung des Maternus-Stift Altenahr vor. Die bisherige Einrichtungsleitung wird weiterhin ihre Aufgaben wahrnehmen, reduziert aber ihren Arbeitsanteil in der Heimleitung auf 60 Prozent des bisherigen Umfangs und wird 40 Prozent in der Weiterbildung der Cura-Maternus-Gruppe tätig sein. Für 40 Prozent wird die bisherige Verwaltungsangestelle Michaela Sebastian den Part der Heimleitung übernehmen. Beide werden gemeinsam sich um das Wohl der Heimbewohner in Altenburg kümmern.

SP9A3691 SP9A3698 SP9A3700

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *