SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Neujahrs-Begrüßung und Frühstück mit den Ehrenamtlichen

In der letzten Woche feierten wir mit unseren Bewohner*innen im Café eine schöne Neujahrs-Begrüßung bei Kaffee und Kuchen. Alle Senior*innen  waren herzlich in unser Café eingeladen um gemeinsam mit dem Personal das neue Jahr zu begrüßen. Es wurde eine Musik-DVD abgespielt mit schönen Bildern aus dem alten und neuen Ruhrgebiet, vom Bergbau und von der Industriekultur. Es konnte mitgesungen werden, denn der Text von den schönen Liedern lief unten im Bild immer mit. Es war eine schöne Stimmung im Saal und  die Bewohner*innen genossen nicht nur ihr Kaffeegedeck, es gab auch Sekt zum anstoßen auf das neue Jahr. Es gab viele angeregte Unterhaltungen unter den Bewohner*innen und auch dem Personal und alle ließen es sich gut gehen.

In dieser Woche fand das alljährliche Neujahrsfrühstück mit den Ehrenamtlichen der Stadt Gladbeck bei uns in der Einrichtung statt. Es wurde zusammen über die Veranstaltungen im und außer Haus geklönt und ein Blick auf das kommende Jahr und die wichtigen Termine geworfen. Dabei waren die Einrichtungsleitung und die Pflegedienstleitung neben dem Sozialen Dienst auch anwesend.

Unser gesamtes Team des Seniorencentrum Kolpingstraße ist froh, dass wir solche Menschen haben, die uns bei Veranstaltungen und Feierlichkeiten immer treu unterstützen. Vielen Dank an die Ehrenamtlichen!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *