CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Neues von der „CURA-Werkgruppe“ aus Heiligenhafen

PICT0006Wie sich manche Leser/innen unseres Newsblog bestimmt noch erinnern, präsentierte die „Werkgruppe“ des CURA Seniorencentrum Heiligenhafen am Anfang des Jahres stolz ihr selbstgebautes Puppenhaus.

Nun haben die kreativen und fleißigen Bewohner/innen ein neues Werk zu präsentieren! Das Team um CURA Mitarbeiter Kai Dannert kreierte in sorgfältiger Kleinarbeit eine ca. 2 Meter lange hölzerne Tischkegelbahn. Wie immer stand am Anfang die Idee und danach logischerweise die Planung. Man verzichtete auf jegliche Anleitung und setzte voll und ganz auf eigene Kreativität, was sich dann in eine sogenannte „Marke Eigenbau“ umsetzte.

Nach der Materialbeschaffung, vieles war auch noch als Restbestand aus vorhergehenden Projekten vorhanden, ging man frohgemut ans Werk. Die begeisterten Hobbywerker verbrachten nun viele Stunden mit sägen, schrauben, schleifen und lackieren. Und mit jedem Arbeitsschritt nahm die Bahn mehr und mehr Gestallt an, was zu leuchtenden Augen aller Beteiligten führte. Als das Werk dann vollbracht war, freute man sich schon auf die Reaktionen der Mitbewohner/innen und das anstehende „Einweihungsturnier“. Nun verfügt das CURA Seniorencentrum über ein neues Spiel, welches so manch dunklen Herbsttag freundlicher erscheinen lässt.

PICT0011IMG_7828



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *