CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Musikalischer Leckerbissen im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen

Am gestrigen Donnerstag präsentierte das CURA Seniorencentrum mit der Mezzosopranistin und Naturstimme Tina Benz und Hans-Peter Höller, der die Künstlerin virtuos auf der Konzertgitarre begleitete, einen Höhepunkt seiner diesjährigen Veranstaltungsreihe.Benz & Höller

Im hauseigenen Café wurden die begeisterten Bewohner mit einem frühlingshaft bunten musikalischen Strauß aus traditioneller Volksmusik, UFA Filmmusikklassiker und populären Evergreens verwöhnt.

Dass sie über eine klassisch geschulte Stimme verfügt, bewies die auf dem Gestüt Schierensee lebende sympathische Tina Benz dem Publikum auf beeindruckender Weise.

Eigene Interpretationen von so bekannten Liedern wie: „Sah ein Knab ein Röslein stehn„; „Dat du min Leevsten büst“ oder auch Elvis sein „Love me tender“ luden zum Mitsingen ein.

Als dann die Frage „Kann denn Liebe Sünde sein“ aufkam, war es um die Herren der Schöpfung geschehen und sie lagen der „Diva“ sprichwörtlich  zu Füßen. Mit ihrem natürlichen Charme verdrehte die Künstlerin so manch älterem Kavalier den Kopf und nach dem Auftritt kamen einige Konzertbesucher zum begehrten „Foto mit Dame“.

IMG_6024IMG_6011IMG_6026IMG_6008IMG_5995



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *