CURA Seniorencentrum Heiligenhafen

Musikalische Sommerabende bei CURA Heiligenhafen

Der Juni brachte viel schönes Wetter nach Heiligenhafen, so dass es möglich war, unseren Bewohnern auch in diesem Jahr besondere Außenaktivitäten anzubieten.

Die Konzertreihe am Binnensee ist seit Jahren ein fester Programmpunkt bei den CURA- Bewohnern und Mitarbeitern. In entspannter Abendstimmung nahm man am Ufer des Heiligenhafener Binnensees Platz und lauschte den Klängen der Musiker auf dem schwimmenden Ponton.

Nach persönlicher Begrüßung der CURA- Bewohner durch Mitarbeiter des Tourismusservice erwartete die geneigten Zuhörer ein Querschnitt durch Klassik, Rock, Jazz oder Filmmusik- alles adaptiert für Piano und Cello, charmant und witzig anmoderiert durch einen der Künstler. Vor der langsam tiefer sinkenden Sonne tauchte man schnell in Gedanken ab, so dass man von der Pause nach 45 Minuten ganz überrascht war. Die Zeit flog leider viel zu schnell dahin, also hoffte man die ganze folgende Woche auf erneut schönes Wetter, um sich auf das nächste Konzert freuen zu können.

Die Hoffnungen wurden erhört, und wie man von den Ohrenzeugen aus unserem Hause vernehmen konnte, sei dieses sogar noch eindrucksvoller gewesen. Claudia Hirschfeld auf ihrer „Wersi Sonic OAX- 1000“ (Bezeichnung für ihre Orgel) gilt als kleinstes Orchester der Welt. Nach den obligatorischen Zugaben wurde die Künstlerin mit Standing Ovations belohnt.

Beitrag: Ulrike Schwarz (Ergotherapeutin)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *