SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Musik geht immer!

In dieser Woche hat uns wieder die allseits beliebte Frau Schlegel in unserer Einrichtung besucht, um mit den Bewohnern zu musizieren und zu singen. Wir kennen Frau Schlegel schon lange, da sie auch regelmäßig die Gottesdienste im Haus mit der Orgel und ihrer tollen Singstimme begleitet.

Frau Schlegel war auf jedem Wohnbereich und hat mit ihrem reichhaltigen Lieder- Repertoire tolle Stimmung verbreitet. Selbstverständlich wurden nur Lieder angestimmt, die wirklich jeder Bewohner kennen musste: Lieder wie  „Kein schöner Land“, „Horch was kommt von draußen rein“ und „Die Gedanken sind frei“ sind nur eine kleine Auswahl, die alle Herzen höher schlagen ließ und zum Singen einluden. Sicher wurden hier auch viele Erinnerungen aus der Vergangenheit wach. Denn auch lange nach Frau Schlegels Besuch waren noch vereinzelt singende Bewohner auf den Wohnbereichen zu hören.

Trotz Lockdown und dem damit verbundenen Stillstand, wollen wir auch im neuen Jahr möglichst viel Abwechslung in den Alltag unserer Einrichtung bringen. Unter Einhaltung aller erforderlichen Hygienemaßnahmen werden wir versuchen, alle üblichen Aktivitäten zu ermöglichen. Die positiven Reaktionen der Bewohner auf solche Aktivitäten zeigen uns, dass nur dies der richtige Weg sein kann.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *