CURA SeniorenCentrum Pasewalk

Mobil im Alter

„ Mobil im Alter“

Mach mit, bleib fit für Jung und Alt.

Für diese Veranstaltung hatte der Senioren- und Behindertenbeirat der Stadt Pasewalk in’s „Kultur-Historische U“ eingeladen.

Natürlich waren auch Mitarbeiter des CURA Seniorencentrums Pasewalk mit mehreren Informationsständen dabei und informierten zu verschiedenen Themen.Links im Bild der Einrichtungsleiter Herr Daniel Grimm.

Bewegung hält fit – das war das Motto für den Auftakt, bei dem Steffi Dettweiler als Ergotherapeutin unserer Einrichtung ca. 100 Teilnehmer/innen zum Mitmachen bei einem Sitztanz animierte.

Gäste und Veranstalter nahmen gerne das Angebot der CURA an und ließen sich den Blutdruck messen oder den Blutzucker bestimmen.

Gut besucht wurde auch der Stand „ Ernährung im Alter“.

Unser Küchenteam bereitete alles sehr gut vor. Frau Scholz übernahm die Betreuung und stand mit umfangreichem Fachwissen zur Verfügung. 

Über ergotherapeutische Hilfsmittel sowie Angebote in der Ergotherapie informierte Hannelore Krüger.

Auch einige unserer Bewohner/innen sowie Mieter/innen unseres Betreuten Wohnens ließen es sich nicht nehmen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Diese war ein voller Erfolg. Mit der Resonanz auf unsere Angebote sind wir voll zufrieden. Dafür danken wir besonders unseren Mitarbeitern Manuela Kulawik, Gudrun Sievert, Daniela Hasse, Steffi Dettweiler, Hannelore Krüger und Halina Scholz. Ein Bericht von Ch. Rodewald.

Die Ergotherapeutin Frau Krüger (hier rechts im Bild) beantwortete viele Fragen.

Rechts im Bild die Pflegedienstleiterin Manuela Kulawik beim Blutdruck messen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *