CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Mit vielen bunt bemalten Eiern könnt Ihr Ostern fröhlich feiern!

Ostern– dies ist eines der jahreszeitlichen Feste, die für das Team der Sozialen Betreuung thematisch viel hergeben. Und so wurde auch in diesem Jahr wieder mit allen möglichen Beschäftigungsaktivitäten darauf Bezug genommen. Hier nun eine kleine Nachlese des Betreuungsprogramms der CURA Heiligenhafen rund um Ostern 2017:

Zunächst einmal wurde das Thema in sämtlichen Lese-, Erinnerungs- und Gedächtnistrainingsrunden „bearbeitet“, sozusagen um unsere Bewohner in Stimmung zu bringen, bevor es mit handfesten Aktionen wie kreativem Osterbasteln und dem Dekorieren der Wohnbereiche losging.

Die eigentliche Karwoche war dann gespickt mit dem obligatorischen Eierfärben auf allen Wohnbereichen mit unterschiedlichen Techniken, kulinarischen Osterextras bei der Kochgruppe („Hase im Glas“) und einer fröhlichen Ostereiersuche für Groß  und Klein.

Letztere war eine generationsübergreifende Angelegenheit, denn CURA- Mitarbeiternachwuchs und Bewohnerenkel halfen den CURA- Bewohnern beim Finden und Aufsammeln der Naschereien, die vom CURA- Osterhasen versteckt worden waren. Leider hatte der sich wetterbedingt auf den Innenbereich beschränken müssen – wirklich ein bisschen schade, aber Spaß hat es unseren Bewohnern allemal gemacht und die Kleinen haben ihre Aufgabe sehr ernst genommen…

Sollte dennoch jemand noch ein vergessenes Osternest finden, darf er es sich gern schmecken lassen!

Beitrag: Ulrike Schwarz (Ergotherpeutin)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *