Bayerwald-Klinik

Meditative Erholung im Grünen

Neue Garten- und Parkgestaltung mit Themenbereichen für die Bayerwald-Klinik

Bäume und Natur stärken die die Gesundheit und fördern die Genesungsprozesse. Mit diesem Wissen wurden der Garten und Park der Bayerwald-Klinik von einem erfahrenen Gärtner und Landschafts-Architekten aus der Region neu gestaltet.

Die Zeit im Grünen mit Bäumen und Pflanzen reduziert nachweislich die Werte von Stresshormonen, stärkt das Immunsystem und hilft dadurch Viren und Bakterien abzuwehren. Verschiedene Studien bestätigen diese Erkenntnisse.

 

Buchsgarten mit einer Vielzahl an Kräutern 

In der Ernährungswissenschaft ist die Wirkung und Bedeutung von Garten-, Küchen- und Wildkräutern mehr als bekannt. Bei einem Gartenevent mit den Patienten wurden im Früh-Sommer im Buchsgarten der Klinik zahlreiche Kräuter gepflanzt.

Die Patienten hatten eine kleine Demonstration und Verköstigung mit den Köchen vor Ort. Diese Vielfalt an Kräutern fließt nun in die tägliche Speisenzubereitung mit ein und bereitet uns große Freude.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *