CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Manchmal sagt man zweimal „Lebewohl“!

Es gibt Menschen,  die müssen im Berufsleben wohl zweimal Lebewohl sagen, um sich schließlich neuen Herausforderungen stellen zu können und damit neue Ziele zu erreichen.

Zu diesen Menschen zählt wohl auch Brigitte Verweyen. Im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen arbeitete sie von 2013 bis zu ihrer regulären Altersrente im Jahr 2015 als Pflegeassistentin. Da sagte sie zum erstenmal Lebewohl.

Aber so einfach konnte sich Frau Verweyen nicht von „ihren“ Bewohner/-innen trennen, die ihr sprichwörtlich ans Herz gewachsen waren und die sie liebevoll mit großem persönlichen Engagement pflegte. So arbeitete sie schließlich in „geringfügiger Beschäftigung“ Stunden reduziert an ihrem gewohnten Arbeitsplatz weiter.

Nun sagte Frau Verweyen am vergangenen Dienstag zum zweitenmal Lebewohl, als sie von ihrer Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung herzlich verabschiedet wurde.

Ob das nun ein endgültiges „Tschüss“ war?!? Schaun wir mal.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *