Cura Seniorencentrum Pasewalk

Mallorca – die schöne Insel im Mittelmeer

In unserer Einrichtung stand am Mittwoch, den12.09.2018 alles unter dem Motto „Mallorca“. Im Rühmann – Café des Betreuten Wohnens begann der Nachmittag mit einem Reisevortrag, den Frau Barbara Reichert von der Volkshochschule Vorpommern-Greifswald hielt. Zu dem Vortrag kamen ca. 35 Personen. Frau Reichert zeigte eindrucksvolle Bilder, berichtete über persönliche Erlebnisse und gab viele Informationen über die Insel und ihre Bewohner. Die Schilderungen über die Reiseerlebnisse waren sehr lebendig und mitreißend. Selbst Teilnehmer, die schon des Öfteren zu Gast auf der Insel waren, wurden inspiriert, die schöne Insel vielleicht nochmals zu erkundigen. Mallorca ist eben nicht nur der „Ballermann“, Mallorca besticht durch herrliche Landschaften, schöne Badeorte sowie das Tramuntana Gebirge und vieles mehr.

Nach dem Vortrag gab es im Restaurant ein mallorquinisches Büffet. Herr Ziethlow und seine Küchencrew zauberten viele mediterrane Gaumenfreuden. Lammbraten, Grillspieße, gebratene Auberginen, Pflaumen im Speckmantel, Paella und viele andere Leckereien. Die Bewohner und Gäste ließen es sich schmecken und waren von dem tollen Büffet begeistert. Zum Abschluss des Abends bekam, wer mochte, noch einen echten mallorquinischen Kräuterlikör.

Dieser Tag war für alle Anwesenden ein schönes Highlight. Deshalb gilt der Dank den Organisatoren, Frau Reichert und der Küche.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *