SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Malaktion der Seniorenberatungsstelle und des Seniorenbeirates

Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie hat sich die Seniorenberatung gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt Gladbeck überlegt, eine Mal-Aktion für Seniorinnen und Senioren ins Leben zu rufen. Alle Senioren die gerne kreativ sind, gerne malen oder es einfach mal ausprobieren möchten, haben nun die Gelegenheit dazu.

Bis zum 30. Juni können interessierte Seniorinnen und Senioren ein Bild zum Thema „Lebensfreude trotz Corona“ malen oder zeichnen. Die Bilder sollen die Fenster und Wände im Fritz-Lange-Haus verzieren und dort bis nach der Bundestagswahl hängen bleiben. So haben möglichst viele Bürger einen Blick auf die kleinen Kunstwerke, da das Haus als Wahlbüro genutzt wird. Interessierte können die Bilder sowohl anonym, als auch mit ihrem Namen und Alter zur Veröffentlichung freigeben.

Wie oben schon erwähnt, ist die Abgabefrist (30.06.) einzuhalten. In unserem Haus haben einige interessierte Senioren ihr Interesse angekündigt, so dass wir nun an dieser Aktion teilnehmen und bei der Verschönerung des Hauses behilflich sein werden.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *