CURA SeniorenCentrum Halle Lutherbogen

Mächtig viel Theater im Cura Halle Lutherbogen

Anlässlich des 11jährigen Bestehens der Kooperation mit der Grundschule „Ulrich von Hutten“, lud das Cura Seniorenzentrum Halle Lutherbogen gestern zum Märchennachmittag ein.

Künstler „Didi“ bereitete dazu das Märchen Schneewittchen vor, welches er unseren Bewohnern, den Hortkindern und deren Eltern präsentieren wollte.

Gespannt warten die Zuschauer auf das, was gleich passieren wird.

Leider konnten gestern aus terminlichen Gründen weder Schneewittchen, noch Jäger, Prinz, Königin und die 7 Zwerge vorbeikommen, um in dem Märchen aufzutreten. Daher sprangen kurzerhand unsere Seniorenbetreuer, die Hortnerin und einige Hortkinder ein, damit die Aufführung stattfinden konnte.

Auch die „Ersatzschauspieler“ bereiten sich auf ihren Auftritt vor.

Selbst der Jäger und der Prinz erschienen mit ihren gesattelten Rössern.

Es gab während der Aufführung viel zu lachen, vor allen an den Stellen, als das Märchen etwas anders als im Original, interpretiert wurde.

Die „7 Zwerge“ waren natürlich auch dabei.

… ebenso Schneewittchen.

Alle Zuschauer hatten viel Spaß bei dem Theaterstück. Im Anschluss konnten sich die Hortkinder mit ihren Eltern noch bei Kakao und Kuchen gemütlich in unserer Einrichtung zusammensetzen und das eben gesehene Märchen Revue passieren lassen.

Die „böse“ Königin.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *