MATERNUS SeniorenCentrum Kapellenstift

Ludwig van Beethoven – Vostellung eines Genies

Im Rahmen unserer Reihe zur Vorstellung von klassischen Komponisten, ging es am 23. August um den Komponisten Ludwig van Beethoven. Mag man auch im ersten Moment schwere klassische Musik mit Beethoven in Verbindung bringen, zum Repertroir gehören auch wunderbare Sinfonien wie die Ode an die Freude, die im Jahr 1970 mit dem spaP1040568nischen Sänger Miguel Ríos zum Welthit wurd und auf der Deutschen Liste 15 Woche auf Nummer 1 gesetzt war.

Beethovens Erfolge als Komponist und Pianist wurden durch ein schweres Gehörleiden beeinträchtigt. Er entwickelte seinen persönlichen und unverwechselbaren Stil und in den Jahren von 1802 bis 1812 war die produktivste Schaffensphase seines Lebens.

Unsere Senioren folgten den Ausführungen von Reinhold Schmitt am Samstag genau und diese gaben ausreichend Stoff für den gemeisnamen Kaffeeklatsch am Sonntag Nachmittag.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *