MATERNUS SeniorenCentrum Christinen-Stift

Leitungswechsel im Christinen-Stift

DSCI0636Nun ist es soweit!

 

Ende Oktober 2015 ist Frau Monika Kimmig nach 23 Jahren Tätigkeit im Christinen-Stift als Einrichtungsleiterin ausgeschieden und in den „Unruhestand“ gewechselt.

1993 begann die berufliche Laufbahn von Frau Kimmig im Christinen-Stift. Die Umgestaltung vom ursprünglichen Hotelbetrieb in ein Alten- und Pflegeheim wurde von ihr mitorganisiert und gestaltet. Anfangs selbst in der Pflege arbeitete sie „hautnah“ mit den Bewohnern. Dann folgte im Jahr 2000 nach entsprechenden Fortbildungen die Tätigkeit als Einrichtungsleiterin. Große Aufgaben gab es zu bewältigen. Eine davon war der Umbau in 2005 und die damit verbundene konzeptionelle Ausrichtung für die dementiell erkrankten Bewohner.

Aber Frau Kimmig bleibt der Maternus-Unternehmensgruppe auch weiterhin verbunden. Denn nur Freizeit kommt für sie nun wirklich nicht in Frage. Monika Kimmig wird noch für einige Stunden im Monat als stellvertretende Regionaldirektorin ihr Wissen und ihre Tatkraft dem Unternehmen zur Verfügung stellen. „Sonst wird es mir doch zu langweilig“, ließ Frau Kimmig vernehmen und lacht.

Die Leitung des Christinen-Stifts reichte Frau Kimmig weiter an Frau Barbara Stein, die bereits seit 2009 im Unternehmen tätig ist. Frau Stein ist nun seit Herbst vergangenen Jahres im Christien-Stift und von Frau Kimmig eingearbeitet worden. Somit ist sie bereits den Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und vielen Kooperationspartnern bekannt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *