Maternus Pflegecentrum Maximilianstift

Rundfahrt durch unser schönes Leipzig

Am Mittwoch den 15.05.2019 starteten wir mit 20 Bewohnern eine Stadtrundfahrt durch unser schönes Leipzig im beeindruckenden doppelstöckigen roten Tourbus. Während der Fahrt sahen und erlebten wir die bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Leipzig – der „Stadt der Linden“. Geschichtsträchtige Bauten sowie historische Plätze der immer beliebter werdenden Messestadt erwarteten uns auf der ca. 1,5-stündigen Rundfahrt. Wir ließen uns beeindrucken und erfuhren, was sich alles in den letzten Jahren in der schönsten Stadt Sachsens verändert hat.

Wir starteten auf der berühmten Leipziger „Kaffeemeile“ – der Karl-Liebknecht-Straße. Weiter zum Völkerschlachtdenkmal, am großen Doppel – ‘M‘ vorbei – dem Wahrzeichen Leipzigs als Messestadt. Auch an der Deutschen Nationalbibliothek, dem Leipziger Zoo, wo man bei gutem Sitzplatz sogar Elefanten bestaunen konnte und dem „Leipziger Eifelturm“, so nannte der Reisebegleiter Leipzigs Funkmasten, fuhren wir entlang. Erneut über die Karli am – vielen Bewohnern aus der Kindheit bekannten – VEB Feinkostladen mit der „Suppenfamilie“ ging es zurück zu unserer Einrichtung.

Zufrieden, voller Eindrücke und mit einigem neuen Wissen kamen wir wieder im Maximilianstift an und freuen uns schon auf ein nächstes Mal mit dem roten Bus.

geschrieben von Jane Esbach



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *