MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Leipzig aus der Vogelperspektive

Ein Ausflug zum UNI Riesen oder auch City-Hochhaus,  ist für Leipziger und Zugezogene immer wieder ein Erlebnis. Der UNI Riese, der in seiner Form einem aufgeschlagenes Buch ähnelt, ist ein Wahrzeichen der Stadt und mit 142,0 Metern das höchste Gebäude Leipzigs. Nachdem wir mit dem Bus und einem kleinen Spaziergang entlang der Grimmaischen Straße unser Ziel erreicht hatten, ging es mit dem Fahrstuhl, 29 Etagen nach oben. Nach 10 Sekunden erreichten wir die erste Station, das Panorama Restaurant. Bereits dort konnte man einen gigantischen Ausblick auf die Stadt genießen. Einige Bewohner wagten die 49 Stufen nach oben und erlebten Leipzig aus der Vogelperspektive. Alt Bekannte Bauten und neu entstandene wurden entdeckt. Wir kamen alle zu dem Schluss, in einer sehr grünen und schönen Stadt zu wohnen. Zum Glück spielte das Wetter prima mit, und so genossen letztendlich alle den sonnigen Sommervormittag an einem der wahrhaft schönen und mit vielen persönlichen Erinnerungen behafteten Leipziger Wahrzeichen.

Geschrieben Grit Strobel

Blick über Leipzig


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *