MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Leckeres vom Grill- unser Grillfest!

Zu unserem diesjährigen Grillfest machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Leider ließ sich die Sonne nicht so recht blicken und es war für August relativ kühl. Deshalb entschieden wir uns kurzerhand, das Grillfest in das Restaurant zu verlegen.

Gegen 16.00 Uhr fanden sich unsere Bewohner im Restaurant ein. Dort hatten bereits die Eibenstocker Tanzrhythmiker ihre Instrumente und Technik aufgebaut, um uns bei unserem Grillfest musikalisch zu unterhalten. Sie spielten viele bekannte erzgebirgische Volkslieder und Schlager. So kam eine gesellige Stimmung auf. Das Betreuungsteam und die Küche hatten eine fruchtige Bowle mit Vanilleeis vorbereitet, welche großen Anklang fand.

Neben zwei lustigen erzgebirgischen Geschichten spielten die Musiker schöne Melodien die zum Tanzen einluden. Viele Bewohner sangen und klatschten zu den bekannten Liedern mit.

Zur Abendbrotzeit gab es ein leckeres Buffet. Roster, gegrillter Wiegebraten, Steak und Schaschlik luden zum Schmausen ein.

Unsere Bewohner bedankten sich bei den Musikern und der Küche für diesen schönen Nachmittag.

P1050476 P1050475 P1050474 P1050472 P1050467 P1050450



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *