Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

Kühle Getränke, Popcorn und Olympische Spiele in Gladbeck

Am Mittwoch, den 03.08.2022 wurden in unserer Einrichtung wieder die Olympischen Sommerspiele ausgetragen. Die Olympiade spielte sich in der 5. Etage im Mehrzweckraum und auf der Dachterrasse ab. Es gab verschiedene Spielstationen, die nacheinander aufgebaut waren. An den verschiedenen Stationen konnten die Bewohner*innen die Punkte holen. Alle waren sehr konzentriert. Es war wieder alles dabei, was die Bewohner aus unserem Haus an sportlichen Aktivitäten kennen und alle befanden den Parcours für gut.

An diesem Tag war auch das Wetter auf unserer Seite. Wenn es auch hochsommerlich war an diesem Tag, für Abkühlung war gesorgt. Inmitten der schönen, grünen Dachterrasse konnten die Bewohner noch verweilen und sich an kühlen Getränken und Popcorn aus unserer neuen Popcorn-Maschine erfreuen. Viele nahmen dieses Angebot gerne an und saßen zwischen Palmen und schönen Blühpflanzen übern den Dächern von Gladbeck im Schatten. Natürlich konnten die Bewohner*innen dabei auch die Teilnehmer der Olympiade beobachten und schon Wetten abschließen, wer wohl das Rennen macht.

Mit reichlich Abstand gewann Herr Jarosch aus Wohnbereich 4. Er freute sich sehr über eine Urkunde und ein Buch vom Landschaftsverband Westfalen Lippe, was er als Gewinn erhalten hat.

Wir gratulieren!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *