MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Kochgruppe

Alle 4 Wochen findet in unseren Wohnbereichen die Kochgruppe statt!

Es werden immer verschiedene Gerichte gekocht, die die Bewohner sich im Vorfeld aus 2 Gerichten aussuchen können!

Diesmal fiel die Wahl auf Bouletten mit grünen Bohnen und Kartoffeln! Die Bewohner halfen bei der Zubereitung, es wurden Zwiebeln und Kartoffeln geschält und das Gehackte wurde zubereitet! Unsere  Bewohner hatte viel Spaß bei den Vorbereitungen! Es kamen auch Gespräche auf, was früher so zu Hause gekocht wurde und wer selbst bei der Zubereitung der Mahlzeiten geholfen hat!

Im Anschluss wurde dann gemeinsam, in einer gemütlichen Runde

gegessen!

Das Nächste mal steht zur Auswahl, Bratwurst mit Sauerkraut oder Nudeln mit Tomatensauce und Jägerschnitzel.

Wir sind gespannt, für was die Bewohner sich entscheiden!

Astrid Heinze



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *