CURA SeniorenCentrum Klingenthal

Kleine Rundfahrt durch das Vogtland

Am 11. Juni 2018 starteten einige unternehmungslustige Bewohner unserer Einrichtung zu einer kleinen Rundfahrt durch das Vogtland.

Der Sonderbus von Herolds Reisen wartet schon.

Begleitet wurden sie von den Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung, dem Einrichtungsleiter und einem Vertreter der Haustechnik.

Bitte alle einsteigen…

Pünktlich um 13 Uhr ging es mit dem Sonderbus von Herolds Reisen quer durch Klingenthal, zur Vogtland-Arena und danach Richtung Muldenhammer und Hammerbrücke.

Während der Fahrt fungierte unser Einrichtungsleiter, Herr Hölzel, als „Reiseleiter“ und berichtete über alte und neue Sehenswürdigkeiten, während die Soziale Betreuung Gebäck und Getränke im Bus verteilte.

In Morgenröthe-Rautenkranz wurde dann eine kurze Rastpause eingelegt und später ging es über Tannenbergsthal, Mühlleithen und den Aschberg wieder in unsere Einrichtung zurück.

Pause bei der Deutschen Raumfahrtausstellung
(Morgenröthe-Rautenkranz)

Allen Teilnehmern hat dieser Ausflug sehr gut gefallen und wir hoffen, dass bald eine Wiederholung stattfindet.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *