SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Kino-Nachmittag begeisterte alle!

Erst kürzlich ist der neue Fernsehraum fertig geworden. Aber wer jetzt an einen Raum mit einem normalen TV-Gerät denkt, der liegt daneben! Unser Haustechniker Herr Rüffer hat für die Bewohner und auch zum Zweck von Fortbildungen einen tollen Raum mit richtigem Heimkino-System bei uns installiert. Außerdem ist der Bildschirm eine große Leinwand, wo natürlich die Filme oder anderes über einen Beamer an die Wand projiziert werden.

Das freut unsere Bewohner vor allen Dingen sehr, denn es fühlt sich auch an wie im Kino! Mit gutem Sound ausgestattet werden alle Filme dabei zu einem Highlight!

Wir zeigten einen Film von Rainer Migenda, der bei uns im Haus schon oft musiziert hat. Er hieß „Eine Reise durch das Ruhrgebiet“ und war untermalt von schönen Liedern, bei denen viele Senioren an diesem Kino-Nachmittag mitsingen konnten. Es wurden viele tolle Sehenswürdigkeiten aus dem Ruhrgebiet gezeigt in dem Film, wie zum Beispiel alte Zechen, das Tetraeder, Schlösser und vieles mehr. Die Bewohner erkannten viele Dinge auf Anhieb und schwelgten teilweise sofort in Erinnerung.

Nach der Reise durchs Ruhrgebiet gab es noch stimmungsvolle Lieder von Migenda und seiner Gitarre am Kamin. Dabei wurde auch kräftig mitgesungen und zum Ende gab es sogar Applaus für die Vorführung.

Diesen tollen Fernseh-Raum werden wir natürlich jetzt öfter nutzen, denn das Feedback unserer Bewohner war einfach klasse!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *