Maternus Seniorencentrum Angelika-Stift

Kinder wie die Zeit vergeht …! Weihnachtsmarkt im Angelikastift

Die Temperaturen der vergangenen Tage ließen die Jahreszeit vergessen. Doch nun pfeifen uns bald eisige Winde um die Ohren und künden von der bevorstehenden „Kalten Jahreszeit“. Nur gut, dass uns der warme Lichterschein der Kerzen und die anheimelnde Adventszeit darüber hinweg trösten.

Und so hat sich auch das Maternus Seniorencentrum Angelikastift längst auf die Weihnachtszeit vorbereitet. Diesmal erleben die Bewohnerinnen und Bewohner einen eigenen Weihnachtsmarkt auf ihrem Gelände. Der Schöne Garten lädt geradezu ein, geschmückt zu werden und Platz für weihnachtliches Treiben anzubieten. Dann werden wieder Düfte von Zimtstern, Spekulatius und Marzipan ziehen durch die Räume. Draußen lodert die Feuerschale und erwärmt gemeinsam mit Glühwein, Waffeln und leckerer Bratwurst die Herzen. Natürlich ist der Posaunenchor aus Borna wieder mit dabei und bringt wie jedes Jahr engelsgleich mit alten und neuen Weihnachtsliedern die weihnachtliche Stimmung ins Haus.

Freuen wir uns also gemeinsam am Donnerstag, den 6. Dezember 2018 

um 14 Uhr auf einen weihnachtlichen Nachmittag.

Und vorher bitte nicht vergessen in die Schuhe zu schauen!

Es ist schließlich Nikolaustag.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *