Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

Kegelpokalturnier im Seniorencentrum Kolpingstraße

Am 4. November hat das von unseren Bewohnern lang ersehnte Kegelturnier stattgefunden. Der Sieger erhält eine Urkunde und einen Wanderpokal, der im nächsten Jahr wieder ausgespielt wird.

Das Turnier erfreut sich seit Jahren einer großen Beliebtheit. Die Qualifikation im Vorfeld für das Finale wird  immer von vielen Teilnehmern ausgefochten.

Zuvor mussten sich die Teilnehmer dieses Turnieres auf den einzelnen Wohnbereichen dafür qualifizieren. Zum Ende der Qualifikation standen drei Bewohnerinnen und ein Bewohner im Finale.

In diesem Jahr musste das Kegelturnier leider ohne Zuschauer auskommen, die strengen Regeln des Hygienekonzeptes ließen uns keine andere Wahl. Trotzdem war die Stimmung unter den teilnehmenden Keglern super. Die Anspannung war den Finalisten anzumerken, alle waren hochkonzentriert und mit viel Ehrgeiz bei der Sache.  

Es wurden mehrere Durchgänge gespielt und am Ende die Punkte aller gespielten Runden zusammengezählt. Das Ergebnis brachte Herrn Bernhard Dulisch als klaren Sieger ins Ziel. Natürlich hat er sich riesig gefreut, als einziger Herr im Finale auf der „Siegertreppe“ ganz oben zu stehen. 

Herr Dulisch hat uns glaubhaft versichert, dass er den Pokal in Ehren halten wird und dafür auch schon einen schönen Platz im Auge hat. Außerdem möchte er ihn im nächsten Jahr auf jeden Fall verteidigen.Den Damen war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, was aber der fairen Gratulation und Freude über das schöne Turnier,  keinen Abbruch tat.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir uns jetzt schon auf das Kegelturnier im nächsten Jahr freuen. Natürlich hoffen wir, dass wir das Turnier dann auch wieder vor Publikum  austragen können.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *