Maternus Seniorencentrum Unter der Homburg

Kegelbahn-Turnier: Generationen treffen aufeinander

Einen Besuch über den sich die gesamte Seniorenresidenz, insbesondere unserer Bewohner freuten, war der vom Kindergarten Arche Noah.

Die Vorfreude war riesengroß und alle waren auf die vier bis sechs jährigen Jungen und Mädchen sehr gespannt.

Gemeinsam wurde ein Kegelbahn- Turnier ausgerichtet. Zwei Mannschaften „jung und alt“ wurden gebildet und am Ende waren es die Kinder, die den Siegespreis nach Hause nehmen konnten.

Dieser Vormittag zeigte uns wieder einmal, dass es auch heute sehr wohl noch möglich ist, den unterschiedlichen Generationen Freude zu bereiten und den Kindern dabei die wichtigste Lehre mitzugeben:

dass man das Alter respektiert und sich mit Rücksichtsnahme und Liebe begegnet.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *