MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Jetzt haben wir den Salat…

Backen, Kochen und den Haushalt erledigen- das waren die früheren Aufgaben unserer Bewohnerinnen und auch Bewohner. Doch das erledigten die meisten mit Leib uns Seele und etwaige Hobbys wurden hinten angestellt.

Auch heute machen sie es noch gern- etwas schälen, schneiden und am Ende zusammenfügen und essen. Deshalb durften sie sich an unserem „Salattag“ richtig austoben. Es gab viel zu schneiden: Tomaten und Zwiebeln für einen Tomatensalat, Melone und Fetakäse für einen Melonen-Feta-Salat und Mais, Gurken und Tomaten für einen Reisnudelsalat.

Mit Begeisterung waren alle dabei und schnippelten was das Zeug hielt. Zum Abendbrot wurden die Salate genüsslich geschlemmt, denn so ein selbst gemachter Salat schmeckt doch immer am besten. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *