SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Irish Folk vom Feinsten!

Am 12. April war bei uns in der Einrichtung seit mehreren Jahren mal wieder die Band „Fragile Matt“ zu Gast. Erstaunlicherweise hatten sie viele Lieder im Repertoire, die auch unseren Senior*innen  bekannt waren. „My Bonny is over the ocean“ zum Beispiel, oder eine umgedichtete Version von „An der Nordseeküste“. Die Bewohner*innen klatschten im Takt und schunkelten mit. Die irische Band ist 2008 von dem Iren David Hutchinson gegründet worden. Auch viele kleine Geschichten hatten sie auf Lager und unterhielten so die Senior*innen auch in den kleinen Pausen und hielten sie bei guter Stimmung.

Der „Wellermann Song“ kam besonders gut an und die Zuschauer*innen machten kräftig mit. Es wurde immer vor einem Lied genau abgestimmt, was die Bewohner*innen zu tun hatten und es hörte sich sehr schön an, wenn sie alle mitmachten. Es war ein gelungener Nachmittag und die Senior*innen mal wieder sehr glücklich und erfreut so ein tolles Erlebnis gehabt zu haben. Die Band hat sich so viel Mühe gegeben, die Bewohner*innen mit einzubeziehen und man kann wirklich sagen, dass Irish Folk auch etwas für jeden sein kann.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *