SeniorenCentrum MATERNUS-Stift

Info-Abend zum Thema Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung – Kurzinfo Betreuungsrecht

Herzliche Einladung an alle Interessenten,

 

zur Veranstaltungen am 21.06.17 um 18.00  Uhr in die Cafeteria Maternus-Stift Altenahr

 

Titel: „Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung – Kurzinfo Betreuungsrecht

– Wie kann ich Vorsorge für den Fall treffen, dass ich selbst meine Angelegenheiten nicht mehr regeln kann?

 Beschreibung:

Viele Menschen machen sich mit fortschreitendem Alter Gedanken über das Älterwerden und die Probleme, die damit verbunden sein könnten. Eines dieser Probleme lässt sich in der Frage zusammenfassen „Was passiert, wenn ich mal nicht mehr für mich selbst entscheiden kann?

Bestimmen dann andere – womöglich fremde Menschen – über mich?“

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass der Ehepartner, die Kinder oder Eltern automatisch die rechtliche Vertretung übernehmen dürfen.

Deshalb sollte man für diesen Fall Vorsorge treffen. Herr Diplom Sozialpädagoge Ralph Seeger vom SKFM – Katholischer Verein für soziale Dienste und Herr Gemeindepädagoge Uwe Moschkau vom Diakonischen Werk Ahrweiler informieren welche Möglichkeiten der Vorsorge bzw. rechtlichen Vertretung es gibt. Schwerpunkt der Veranstaltung wird die Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung mit einem kurzen Ausflug ins Betreuungsrecht sein.“

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *