CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

In Zeiten von „Corona“ – Prävention, Professionalität, Wachsamkeit, Vorsicht und… .. Besonnenheit statt Panik!

Es beherrscht seit geraumer Zeit die Schlagzeilen der Weltpresse und reicht bis in den privatesten Bereich, das Thema Coronavirus (SARS-CoV-2)!

Auch wenn nach aktuellem Stand eine Infektion in unserem CURA Seniorencentrum Heiligenhafen verhindert werden konnte, sind besondere Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz unserer Bewohner/-innen und Mitarbeiter/-innen einzuhalten. So werden auch alle Neuzugänge in unserer Einrichtung einer Voruntersuchung unterzogen.

Neben den ohnehin durchgeführten Hygienemaßnahmen, auf Anweisung unseres Zentralen Qualitätsmanagements, und der wichtigen Informationsarbeit nach den Richtlinien des Robert Koch Instituts und der Heimaufsicht, erhöhen weitere individuelle Schutzmaßnahmen (z.B. Aussetzen von Hausführungen und größeren Veranstaltungen, zusätzliche Händedesinfektionsspender, etc.) die Sicherheit vor einer möglichen Infektion.

Natürlich sollte ein jeder durch grundsätzliche persönliche Maßnahmen zum Schutz seines Nächsten beitragen, dazu gehören: 1-2 Meter Abstand zu hustenden und oder niesenden Fremdpersonen – Händehygiene einhalten (gründliches waschen der Hände mit Wasser und Seife) – Hustenetikette einhalten (z.B. Husten, Niesen in die Ellenbeuge)

Also: Prävention, Professionalität, Wachsamkeit, Vorsicht und… .. Besonnenheit statt Panik!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *