Termine & Veranstaltungen

In der Weihnachtsbäckerei

LDH_Kekse1

 

In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei

 

Nachdem nun die Dresdner Stollen des Dresdner Hofes im Keller lagern um Durchzuziehen, entstanden und entstehen in diesen Tagen hunderte von Plätzchen auf den Wohnbereichen. Das wird fleißig Teig geknetet, ausgerollt, ausgestochen und gebacken. Unser transportabler Backofen läuft gerade auf Höchsttouren. Man hat den Eindruck, er glühe ununterbrochen.

Nach dem Backen werden all die kleinen Backwerke dann mit Liebe und Zuckerguss verziert. Kleine Kunstwerke entstehen da unter den Händen unserer Bewohner. Ab und zu verschwanden auch ein paar. Wir glauben die sind in den Mägen der Produzenten gelandet. Aber so eine Verkostung muss ja auch sein, schließlich kann man ja nichts Anderen anbieten, was nicht schmeckt.

Jetzt wenn keine Keksdiebe mehr unterwegs sind, dann haben unsere Bewohner zu Heilig Abend etwas Leckeres zum Naschen auf den Kaffeetafeln zusätzlich. Unsere Wichtel aus der Küche werden sicher für die Lieferung von dem geliebten Christstollen sorgen.

Wir wünschen all unseren Bewohnern, Mitarbeitern und Angehörigen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

geschrieben Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleitung)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *