MATERNUS SeniorenCentrum Christinen-Stift

In 8 Stunden um die Welt

Das absolute Highlight in diesem Sommer, war unser beliebtes Sommerfest. Über Monate bastelten unsere Bewohner gemeinsam mit unseren Mitarbeitern der Betreuung zum Thema: In 8 Stunden um die Welt. Die Vorfreude war greifbar zu spüren. Viele Mitarbeiter sammelten Spenden für unsere Tombola, auf die sich die Bewohner und Ihre Angehörige beiderseits sehr freuten.

Aber noch einmal zum Anfang des Tages zurück. Bereits um 7.30 Uhr trafen die ersten Helfer ein und ein Jeder tat was jeder konnte, um den Tag zum Erfolg zu führen. Die vielen gebastelten Blumen konnten endlich ihren Platz einnehmen und zauberten so manch einem Bewohner ein Lächeln ins Gesicht.

Um 14 Uhr eröffnete Frau Höchter zusammen mit Frau Ramadani und Frau Dillmann das Fest. Das große Kuchenbuffet hatte viele süße Leckereien zu bieten, angefangen vom russischen Zupfkuchen, türkischen Spezialitäten und natürlich auch ein Käsekuchen durfte passend zum Motto nicht fehlen. Hier ein riesiges Dankeschön an die Helfer, die dies ermöglicht haben.

Mit unserem allseits beliebten Musiker Richi feierten wir dieses Sommerfest auch gleichseitig die “ Silberhochzeit“. Auch nach 25 Jahren gab er wieder alles und begeisterte Bewohner und Gäste mit vielen Songs zum Mitsingen und Tanzen. Eine Mitarbeiterin ( Frau Geburt) konnte nicht widerstehen und sang ein gekonntes Duett mit Richi.

Am späteren Nachmittag ehrte unser Leitungsteam einige Mitarbeiter*innen zu verschiedenen Jubiläen. Unter anderem zu 10, 20 und 30 Dienstjahren im Christinen- Stift.

Es wurde ein wunderschönes Fest, mit vielen Gästen, viel Musik und dank unserer Küche und unseren fleißigen Mitarbeitern auch mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten aus vielen verschiedenen Ländern. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *