CURA SeniorenCentrum Halle Lutherbogen

Impressionen vom Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 08.09.2018 war es wieder soweit, unser Tag der offenen Tür fand statt. Trotz des sonnigen Wetters trieb es heute sehr viele Interessenten in unsere Einrichtung, um sich zu Informieren und umzuschauen. Zeitweise war der Andrang so hoch, dass die Rundgänge ins stocken gerieten.

Das „Cura-Shuttle“, welches zwischen den beiden halleschen Einrichtung pendelte, war ununterbrochen unterwegs, um die Interessenten zwischen den beiden Einrichtungen zu befördern.

Gut besucht war auch der Stand der Lutherapotheke, an dem man sich den Blutdruck und den Blutzucker bestimmen lassen konnte oder sein Glück am Glücksrad versuchen konnte.

Das Leitungsteam führte die Besucher über die Wohnbereiche, stellte unsere Einrichtung vor und war bemüht die vielen Fragen unserer Besucher zu beantworten.

Anlässlich des 15 jährigen Bestehens der Einrichtung, fand am Nachmittag eine musikalische Veranstaltung für unsere Bewohner statt. Der Andrang zu diesem musikalischen Ereignis war so groß, dass alle „Parkplätze“ in kürzester Zeit restlos belegt waren.

Die Gäste und unsere Bewohner fühlten sich an diesem Nachmittag wunderbar unterhalten und die Zeit verging wie im Flug. Viele Lieder stimmten zum mitsingen und zum Schunkeln an.

Die Bewohner waren begeistert von den musikalischen Darbietungen von Sven Meisezahl und von Gitte & Klaus.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *