MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Pflanze-eine-Blume-Tag im Maximilianstift

Der Pflanze-eine-Blume-Tag wird jährlich am 12. März veranstaltet, um die eigene Umgebung zu verschönern. Das Ziel dieses Tages ist es Blumen zu pflanzen, etwa im Garten oder auch einfach nur in einem Blumentopf. Kurz vor Frühlingsanfang soll somit für eine farbenfrohe Umgebung gesorgt werden, die gleichzeitig das Wohlbefinden steigert.

Diese sehr schöne Idee wollten wir im Maximilianstift auch mit unseren Bewohnern umsetzen. Mit Frühjahrsblühern, Erde, Saatgut und kleinen Blumentöpfen auf unserem großen Pflanzwagen zogen wir von Wohngruppe zu Wohngruppe und fast jeder Bewohner freute sich, eine Blume in einen Topf zu Pflanzen oder auszusäen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, alle freuten sich über das vollbrachte Werk und das frühlingshaft gestaltete Haus und den Garten. So heißt es auch am 12. März 2019 bei uns wieder „Ich pflanze eine Blume“.

 

geschrieben von Grit Strobel – Mitarbeiterin im Sozialteam



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *