CURA SeniorenCentrum Klingenthal

Hutzennachmittag 2018

Am Freitag, den 7. Dezember 2018, fand unser alljährlicher Hutzennachmittag im Foyer der Einrichtung statt.

Vor dem großen Zusammentreffen im Eingangsbereich ließen sich alle Bewohnerinnen und Bewohner auf den Wohnbereichen Kaffee und Kuchen schmecken.

Auch in diesem Jahr waren wieder verschiedene Verkaufsstände im Eingangsbereich aufgebaut und imitierten einen kleinen Weihnachtsmarkt in unserem Pflegeheim.

Zum Beginn war es noch recht ruhig…

Die Gärtnerei Sänger verkaufte kleine Gestecke, Blumen und Dekorationsartikel für die Advents- und Weihnachtszeit.

Bei der Apotheke konnte man u.a. diverse Kosmetika wie Gesichtscreme, Bodylotion oder Duschgel erwerben, und der Stand der hauseigenen Küche bot Schokolade und Südfrüchte zum Kauf an.

 

Am Verkaufsstand unserer Behinderteneinrichtung wurden Kerzen, selbstgebastelte Karten und Bilderrahmen angeboten.

Das Highlight der Veranstaltung war in diesem Jahr allerdings wieder die Tombola der Sozialen Betreuung; es gab keine Nieten, und jeder konnte sich über einen kleineren oder größeren Preis freuen.

 

Glühwein und Bratwurst vom Grill rundeten diesen tollen Nachmittag ab und wir sind uns sicher, nächstes Jahr treffen wir uns wieder zum Hutzennachmittag.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *