MATERNUS SeniorenCentrum Unter der Homburg

Hombyfest gestartet

Nur wenige Meter gegenüber der „Resi“ ist die fünfte Jahreszeit in Stadtoldendorf eingeläutet worden. Das Hombyfest lädt jung und alt auf den Ballisgraben.

Die Schausteller haben in den letzten Tagen die Karussels, Imbissstände, Losbuden, verschiedene Verkaufsstände und das Festzelt aufgebaut. Schon in den ersten beiden Stunden füllte sich der Festplatz.

Wir als Bewohner erinnern uns an ganz viele große Feste der letzten Jahrzehnte. Hier war immer etwas los. Schützenausmarsch, Großmarkt, Katervesper, Seniorentag und der Zeltgottesdienst. Aber auch so manches flottes Mädchen oder den feschen Jungen hat man hier kennengelernt. Und später besuchte man das Fest als Familie.

Mögen sich auch in den kommenden vier Tagen viele Gäste am Hombyfest erfreuen und Petrus uns hold sein. Den Mitgliedern des Hombyvereins danken wir für ihr Engagement.

Vielleicht drehen wir ja auch eine Runde über den Platz. Ganz besonders freuen wir uns auf das Höhenfeuerwerk am Montagabend. Wir sitzen auf unseren Balkonen in der ersten Reihe.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *