Maternus Seniorencentrum Kapellenstift

Himmelfahrt im Garten des Kapellenstifts

Himmelfahrt im Garten

An Himmelfahrt und zum Vatertag gab es ein gemeinsames Grillen im Garten des Kapellenstifts.

Ein bestimmtes Datum gibt es für Himmelfahrt nicht. Allerdings fällt er immer auf einen Donnerstag, 40 Tage noch Ostern. In diesem Jahr feierten wir am 25. Mai Himmelfahrt, den meisten eher geläufig als Vatertag oder Herrentag. Der Brauch des Vatertages in seiner heutigen Form geht zurück auf Ende des 19. Jahrhunderts und wird in vielen Ländern begangen.

Im Kapellenstift haben wir traditionsgemäß zum Grillen im Garten eingeladen. Die Würstchen und Salate wurde bei dem schönen Wetter begeistert angenommen und beim anschließenden Bowling hatten wir sichtlich viel Spaß. Es wird sicherlich nicht bei diesem einen Mal bleiben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *