MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Highlights am Wochenende

An den Wochenenden wollen wir unseren Bewohner/-innen immer etwas Besonderes bieten. Diesmal war die Idee gemeinsam Eis zu essen. Gerade bei der Hitze in den vergangenen Tagen eine willkommene Abwechslung. Bei der Wahl der Eissorten fiel schnell die Entscheidung auf den Klassiker: Vanilleeis mit frischen Erdbeeren.

Zuvor mussten aber 5 kg Erdbeeren gewaschen, geputzt und in mundgerechte Stücke geschnitten werden, die Schlagsahne musste mit viel Muskelkraft von Hand aufgeschlagen werden und im Anschluss wurde das Eis mit einem Eislöffel portioniert.

Nach getaner Arbeit ließen es sich die Senioren/-innen so richtig schmecken, alle schlemmten nach Herzenslust und waren sich einig: das möchten wir wieder machen.

Na dann, auf ein Neues! Wir freuen uns!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *